Farbe bekennen

“Leben und leben lassen”

Dieses Motto ist dem Rheinländer in die Seele geschrieben.
Vielleicht fühlen wir GRÜNE uns deshalb hier auch so wohl, denn es gilt aus unserer Sicht gleichermaßen für Natur, Mensch und Tier.

Das ist auch eine besondere Umschreibung des Wortes Nachhaltigkeit. Dieser Begriff hat seinen Ursprung in der Forstwirtschaft und bedeutet, dass nur so viele Bäume gefällt werden sollen, wie in gleichem Maße nachwachsen können.

Die Welt nicht schlechter zu hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben, echte Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen: Das sind Werte, die uns GRÜNE ausmachen.

Dieser Anspruch gilt für „das Große und Ganze“ wie z.B. einer umweltgerechten Energieerzeugung und für uns ganz konkret vor Ort in Wachtberg. Deshalb sind uns Themen wichtig wie z.B.

  • Landschaftsschutz (keine weitere Reduzierung von Landschaftsschutzgebieten zu Gunsten weiterer Bebauung)
  • verantwortungsvoller und sparsamer Umgang mit den Gemeindefinanzen
  • Förderung von Familie und Bildung, um einer Überalterung entgegen zu wirken

Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt wichtiger Fragen, die wir mit Verantwortung und gesundem Menschenverstand sinnvoll beantworten möchten.

Je größer die Unterstützung der WachtbergerInnen für die GRÜNEN ist, desto besser können wir ein gutes Miteinander bewirken – eben „Leben und leben lassen“.

Wir freuen uns, wenn möglichst viele WachtbergerInnen so denken und sogar dafür etwas tun wollen. Dazu bieten wir die Möglichkeit, bei uns mitzumachen: MITMACHEN